#pressemitteilung

Stärkste Finanzbetreuung: TELIS FINANZ AG positioniert sich erneut als absoluter Branchensieger

Das Kölner Analyseinstitut stellt in der siebten Auflage der Studie zur Beratungsqualität von führenden Finanzdienstleistern hunderte Unternehmen branchenübergreifend auf den Prüfstand. Die TELIS FINANZ AG überzeugt auch in diesem Jahr unter allen gelisteten Finanzvertrieben mit dem eindeutigen Prädikat „Sehr Gut“ und wird von der ServiceValue GmbH und ihrem Kooperationspartner FOCUS-MONEY mit dem Siegel „Stärkste Finanzbetreuung“ ausgezeichnet. Das Regenburger Unternehmen geht damit erneut als deutlicher Branchensieger hervor.

Insgesamt 410 Unternehmen aus 20 Branchen unterzog das Beratungsinstitut ServiceValue einer Qualitätsuntersuchung. Ziel war es die qualitativ hochwertigsten Vertreter der Finanzdienstleistung auszuzeichnen. Anhand von über 64.000 Kundenurteilen wurden verschiedene Service- und Leistungsmerkmale analysiert, um somit die „Stärkste Finanzbetreuung“ der jeweiligen Branche auszuwerten.

Besturteil „Sehr Gut“ für TELIS

Die Kennzeichen Korrektheit, Fehlerfreiheit und Nutzen bilden grundlegende Eigenschaften, welche eine qualitativ hochwertige finanzielle Betreuung auszeichnen. Daher wurden nur 111 Unternehmen unter allen geprüften Finanzdienstleistern mit dem herausragenden Prädikat „Sehr Gut“ bewertet. Die TELIS FINANZ AG überzeugt und positioniert sich zum zweiten Mal mit dem Spitzenplatz in der Reihe der geprüften Finanzvertriebe.

Ganzheitliche Beratung nach dem TELIS-System

Das Regensburger Unternehmen hat ein klares Ziel: TELIS FINANZ möchte nicht nur Qualitätsstandards erfüllen, sondern stets einen Schritt voraus gehen. Die Zufriedenheit ihrer Mandanten hat dabei immer oberste Priorität. Das Erfolgsrezept der TELIS besteht im Wesentlichen aus der Kombination von höchster Serviceorientierung, umfangreichen Fachwissen der Serviceexperten sowie der Digitalisierung. Alle Punkte zusammen stehen für die herausragende Beratung, welche den Konzern schon vielfach ausgezeichnet hat.

Seit der Gründung im Jahr 1992 ist es das Geheimnis des Unternehmenserfolges, den Mandanten und dessen Mehrwert in den Fokus zu stellen. Durch diese Vorgehensweise sorgt die TELIS FINANZ in jedem individuellen Beratungsprozess für die notwendige Effizienz und zielgerichtete Rundum-Betreuung. Dieses Ziel hat für Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der TELIS-Unternehmensgruppe, auch in Zukunft höchsten Vorrang: „Doch bei aller Veränderung bleibt für uns bei TELIS eines immer gleich: Die Fokussierung auf unsere Mandanten, deren Wohlergehen im Zentrum unserer Bemühungen stand, steht und immer stehen wird. Es ist nicht nur unsere Mission als eigenständiger Konzern. Es ist die gesellschaftspolitische Aufgabe der gesamten Finanzdienstleistungsbranche.“

Erfolgreiche Beratung der Zukunft dank digitalem Know-how

Auch Studienleiter und ServiceValue-Geschäftsführer Dr. Claus Dethloff sieht den Schlüssel zu einer erfolgreichen Finanzberatung im Fokus auf das Wesentliche: "Wer in der Finanzbetreuung von seinen Kunden als qualitativ gut bewertet wird, legt nicht nur Wert auf Korrektheit und Fehlerfreiheit, sondern bietet zugleich einen hohen ökonomischen Kundennutzen."

Von der umfassenden Risikoeinschätzung, über die transparente Betreuung bis zur erfolgreichen Problemlösung begleitet die TELIS FINANZ ihre Mandanten durch alle Lebensphasen hinweg. Der versprochene Mehrwert auf Berater- und Mandantenseite wird dabei durch die fortschreitende Digitalisierung im Unternehmen weiter erhöht und verkörpert damit einen wesentlichen Erfolgsfaktor der TELIS FINANZ AG.

Mit der GWVS mbH verfügt der TELIS-Konzern über ein eigenes Technologieunternehmen, in welchem das gesamte IT-Know-how des Konzerns gebündelt wird. Mit eigens entwickelten digitalen Systemen erhalten Berater und Mandanten maßgeschneiderte Lösungen für eine faire und professionelle Beratung. Das bestätigt auch Dr. Stefanie Alt, Vorstand der TELIS FinancialServicesHolding AG: „Wir bei TELIS sehen uns nicht nur als Finanzdienstleister und Serviceweltmeister, sondern als modernes Technologieunternehmen. Denn um intelligente digitale Tools bereitstellen zu können, bedarf es großer digitaler Kompetenz. Nur auf diesem Wege ermöglichen wir eine zukunftsorientierte Rundum-Betreuung ohne Medienbruch“.


Artikel teilen